a technology company

News und Aktuelles

Jahresrückblick

Dezember 2020

Jahresrückblick

Das Jahr 2020 war geprägt von der Corona-bedingten Wirtschaftskrise. Trotz eines Umsatzeinbruchs von über 50%, konnte die MP GmbH durch schnelle und kluge Entscheidungen ihre Position am Markt bewahren. Neue Kunden sorgten für Markteintritte in andere Branchen. Der Ausblick ins Jahr 2021 ist eher verhalten. Denn die Aufbruchsstimmung der Kunden ist zwar spürbar, die Platzierung von Neuaufträgen aber noch verhalten.

Corona-Krise

März 2020

Corona-Krise

Die Coronakrise hat auch die MP GmbH im Griff. Gutes und kluges Wirtschaften der letzten Jahre sowie die Unterstützung des Staates sorgen dafür, dass MP auch diese Krise gut überstehen wird. Wir nutzen diese Krise, um uns auf dem Markt neu zu positionieren und danach durchstarten zu können.

Konzeption eines Prüfstandes

Februar 2020

Konzeption eines Prüfstandes

MP erhält einen Auftrag zur Konzeption eines Prüfstandes. Dieser Prüfstand prüft das Funktionsverhalten von Ventilen. Die Varianz ist mit > 1000 Typen sehr groß. Zusätzlich werden während der Prüfung Stellglieder justiert, um den optimalen Schaltwert zu erhalten.

Jahresrückblick

Dezember 2019

Jahresrückblick

Die MP GmbH kann auch in 2019 auf ein sehr gutes Jahr zurückblicken. Der Umsatz konnte auf hohem Niveau gehalten werden und stieg sogar leicht. Mit hohen vertrieblichen Aktivitäten konnten viele Neukunden gewonnen werden. Der Ausblick ins Jahr 2020 ist grundsätzlich positiv. Denn der Wandel im Automotive mit seinen alternativen Antriebstechnologien führt zwar zu einem uneinheitlichen Investitionsverhalten unserer Kunden. Dennoch ist die MP GmbH mit seinen innovativen Konzepten für die Zukunft gut gerüstet.

MP GmbH auf dem Brückenfest in Fredersdorf

Juni 2018

MP GmbH auf dem Brückenfest in Fredersdorf

MP präsentiert sich auf dem Brückenfest in Fredersdorf und wirbt um neue Mitarbeiter. Im Vorfeld wurde über die MP GmbH im Ortsblatt Fredersdorf-Vogelsdorf berichtet.

Mehr Informationen